Gruppe Havena
Eine Stadt im Wiederaufbau
Wir schreiben das Jahr 0 Hal. Havena, die traditionsreiche Hafenstadt und Hauptstadt von Albernia, ist immer noch im Wiederaufbau. Noch immer sieht man in den Straßen der alten Stadtviertel Ruinen, die von der Großen Flut zeugen, die vor etwa 300 Jahren über diese Stadt hinein brach. Eine Strafe der Götter soll sie gewesen sein, die dem lästerlichen Treiben in der Metropole ein Ende bereitete und die Zahl der an diesem Tag Verstorbenen ist Legion. Und erst kürzlich brannte beim Fackelzug zu ehren der Krönung des jungen Kaisers in der Nacht zwischen den Jahren eine ganze Straßenzeile ab.
Doch in den neuen Vierteln im Osten der Stadt kann man sich bereits wieder ein Bild des einstigen Wohlstands dieser Stadt machen. Der neue Fürstenpalast steht dort und auch das große Immanstadion, in dem die Havener Bullen regelmäßig Siege erringen. Und so wird eine Möglichkeit geboten, das Elend in den alten Vierteln zu vergessen und den Traum von Vergangenheit und Zukunft zu leben. Jedenfalls, wenn man zu Geld kommt.
Erlebte Abenteuer
1. Die Jagd nach dem schwarzen Auge (1.-2. Praios 993 BF)
Eine junge Gruppe Abenteurer sitzt in der Taverne „Zum Silbersten“ und nimmt ihre Abendmahlzeit ein, als plötzlich eine alte Dame entkräftet durch die Eingangstür kommt und um Hilfe bittet. Ihre Enkelin sei von einem Piraten und einem haarigen Unhold entführt worden. Die Helden in spe machen sich auf in ihr erstes Abenteuer, noch ahnungslos, welchen Gefahren sie sich in den nächsten 24 Stunden zu stellen haben.
Kapitel | Status | AP | empfohlene Verwendung | |
1. Teil | Silvanas Rettung | abgeschlossen | 10 | Sagen & Legenden, Sphärenkunde, Magiekunde, Kampffertigkeiten |
2. Teil | In Rafkas Reich | abgeschlossen | 10 | Geschichtswissen, Sagen & Legenden, Sphärenkunde, Magiekunde, Kampffertigkeiten |
3. Teil | Graubarts Vermächtnis | abgeschlossen | 5 | |
4. Teil | Der Schwarze Turm | abgeschlossen | 5 | Willenskraft, Schwimmen, Magiekunde, Geschichtswissen |
Die Helden verfolgten die Entführer von Silvana und retteten diese aus einem Schmugglerversteck, in dem sie auch die Bekanntschaft mit einem Kobold machten. Zurück in Graubarts Haus mussten sie aber mitansehen, wie ein den Helden entronnener Pirat die Großmutter Silvanas durch eine dunkle Pforte in eine Höhle untoter Brobrim entführte. Sie stellten den Piraten und konnten ein magisches Artefakt und vermeintliches Schwarzes Auge sicherstellen. Zurück in Graubarts Haus fanden sie schließlich eine Karte zu einem echten Schwarzen Auge. Die Bergung war aber unmöglich, da dieses sein Wesen durch eine schreckliche Katastrophe völlig gewandelt hatte. Zwei der Abenteurer starben bei dem Versuch.
Name | Spieler | AP | aus Abschnitt | zus. empf. Verwendung | ||
Balum | Zwergenkrieger | Thomas | 20 | 1, 2 | ||
Thora | Thorwalerin | Josi | 30 | 1, 2, 3, 4 | Kraftakt | |
Morgan | Rondrageweihter | Andy | † | 25 | 1, 2, 3 | |
Farnion | Waldelf | Max | † | 25 | 1, 2, 3 | |
Navarion | Halbelf und Straßenjunge | Lars | 30 | 1, 2, 3, 4 | Axxeleratus, Sinnesschärfe | |
Lok | Kräutersammler | Philipp | 30 | 1, 2, 3, 4 | Heilkunde Wunden | |
Meister | Manipulator | Simon |
2. Tödlicher Wein (9.-12. Praios 993 BF)
Die Gruppe junger Abenteurer sitzt wieder einmal in der Taverne „Zum Silbersten“ und nimmt ihre Abendmahlzeit ein, als ein junges Paar das letzte Mal in ihrem Leben einen Rausch erleben.
Kapitel | Status | AP | empfohlene Verwendung | |
1. Teil | Tödlicher Wein | abgeschlossen | 10 | Gassenwissen, Überreden |
2. Teil | Geisterstunde | abgebrochen | 10 | Verbergen, Sinnesschärfe |
Die Helden finden heraus, dass es sich bei den beiden jungen Leuten nicht im einen Einzelfall handelt, sondern in näheren Vergangenheit bereits mehrere Leute einer neuartigen Droge in Havenas Untergrund zum Opfer gefallen sind. Sie können denjenigen, der die Droge an die Leute in Havena verkauft, aufspüren und erfahren, woher er die Droge bezieht. Doch ist der sich ergebende Kreis an Verdächtigen immer noch recht groß und den Helden gelingt es nicht, den Übeltäter zu überführen.
Name | Spieler | AP | aus Abschnitt | zus. empf. Verwendung | ||
Balum | Zwergenkrieger | Thomas | 10 | 1 | ||
Thora | Thorwalerin | Josi | 10 | 1 | ||
Laske | Thorwaler | Andy | 15 | 1, 2 | ||
Farn | Jäger | Max | 15 | 1, 2 | ||
Navarion | Halbelf und Straßenjunge | Lars | 15 | 1,2 | ||
Lok | Kräutersammler | Philipp | 15 | 1,2 | ||
Meister | Manipulator | Simon |
Neueste Kommentare