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Zafia

Zafia01Bild und weiteres wird noch folgen

Rasse / Kultur: Tulamidin, mit Vorfahren aus dem Volke der Waldmenschen, aus dem tiefen Süden

Glaube: Satuaria

Alter: 32

Erscheinungsbild:

Profession:  Hexe aus der Schwesternschaft der Schwarzen Witwen

Vertrauter: Shabra, eine Vogelspinne

Geschichte:

Zafia geboren 993 nach dem Falle Bosparans, im Süden Aventuriens, ihre Mutter gehörte einem kleinen Zirkel in Al’Anfa an, welcher sich aus verschiedenen Schichten der Perle des Südens zusammensetze. Ihre Mutter führte Sie in die Lehren Satuarias ein und lehrte Sie schon früh das der geduldige Jäger am Ende seine gerechte Beute in seinem Netz fangen wird. Doch eine der Intrigen des Zirkels scheiterte und um ihren bisherigen Erfolg nicht zu gefährden, ließ Zafias Mutter, durch den Zirkel, Zafia verstoßen. Zafia schwor sich daraufhin eines Tages wieder nach Al’Anfa zurück zukehren, wenn Sie genügend Wissen und Macht angesammelt hätte um den Zirkel so zu lenken wie Sie es für Richtig hält.

Charakter:

Ihrem Seelentier, der Spinne, gleich ist Zafia eine geduldige Jägerin, welche durch ihr aufwachsen in der Perle des Südens, gewohnt ist im Umgang mit Wesen der verschiedensten Stände. Demzufolge ist Sie eine kaltblütige, eher berechnende Tochter Satuarias, welche ihren Zugang zu der Magie, durch eine entspreche Rachsucht, erhält. Dazu kommt noch eine ausgeprägte Neugier, die Sie sich zugelegt hat, bei ihren Forschungen und Manipulationsversuchen gegenüber anderen Menschen.

Verwendung im Spiel:

Lehrmeisterin für das zubereiten von Tränken, vor allem aus dem Bereich der Venik, aber auch andere Tränke finden sich in ihrem Repetoir. Weiterhin ist Sie bewandert in der Traumdeuterei und dem Eindringen in Träumen. Diverse Satuarische Zauber könnte Sie weitergeben, natürlich vor allem jene die sich mit ihren Interessen überschneiden.

Besonderheiten:

Zafia verfügt über verschiedene Foki diverser Personen, darunter über Blut, Haar, Nägel und Tränen des Magus Nehazet, über Haar der Hexe Delia sowie über Blut von dem Mundschenk Goswin. Dank der Unterstützung ihrer Fähigkeiten mittels Magie, gelang es ihr im, durch die Schlafkrankheit umnebelten Geiste Nehazets, einen bleibenden Einduck zu hinterlassen. In Nehazet sieht Sie die Möglichkeit, Ihren Zielen etwas näher zukommen, nur das er sich so seltsam verhält, macht es etwas komplizierter als erwartet, trotz seines großen Wissen, oder gerade deswegen, scheint er nicht in der Welt verankert zu sein, es ist als wäre ihm diese Welt fremd. Das macht es für Zafia zwar komlizierter, ihn als ihr Werkzeug zu nutzen, aber es birgt auch einen gewissen Reiz. Ihr Plan muss vorerst als gescheitert gelten, Sie hat sich zurückgezogen um neue Pläne zu schmieden, ob die Charaktäre Sie noch einmal zu Gesicht bekommen ist ungewiss. Aber zuerst einmal wird Sie ihre dunkeln Gefühle, die seit der Schmach in ihr wallen zu beruhigen trachten, das ihre Pläne dabei gestört werden, fällt ihr nicht auf da ihre Opfer nicht mehr in Khunchom verweilen. Parallel dazu wurden ihr durch Goswin aka Malzan im Auftrag Lechmins noch im Hause Tulachims die Foki der Helden geraubt und durch die der Feinde Nehazets ersetzt. So trafen ihre schrecklichen Flüche die Falschen, wovon die Helden (außer Malzan) nichts ahnen.

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