Die Zeit schreitet vorran sogar mein Tsatag steht vor der Tür, und ich habe sowenig bisher erreicht, viel zu wenig…
Ich verbrachte die Zeit mit weiteren Studien und ich fertigte, für die Antwort meines Wesirs schon einmal nutzbringende Dinge die ich ihm schicken wollte, nachdem ich ihm mit der letzten Nachricht neben der Lampe und einem Teil des Goldes, sowie einer Stele mit der Glyphe der elementaren Attraktion Humus und einer weiteren der elementaren Attraktion Eis, einigen Yagannüssen, und einer Nachricht, samt etwas Stoff für den Troll mitschickte. Fertigte ich nun schon einen weitern Applikatus mit einem Auris Nasus Oculus Cantus an, welcher die Antwort, „So sei es Agha Kurum al’Rakshaz“ enthielt, jene kann ich nutzen, egal wie sich der Troll entscheidet, das dachte ich mir damals und in kürze werde ich diesen ja auch samt meiner Nachricht zurückschicken.
Der Artikel für den Boten war sehr detailiert, aber anscheinend wurde die Arbeit nicht ausreichend gewürdigt, es wurde nur ein Teil gedruckt, trotz der Tatsache das ich die üblichen 2 Dukaten bezahlte, nunja wie dem auch sei, es stand zumindest die Richtigstellung drin, das es nicht der ganze Artikel war, welcher dort abgedruckt wurde.
Heute habe ich erneut einen Dschinn der Luft convociert, ich werde darin richtig gut, eine Nachricht von Kalkarib traf ein, und zwei in Khunchom ansäßige Verwandte, baten mich diese Nachricht Delia zukommen zulassen. Dabei kamm mir die Idee eines Betriebes in den Sinn, aber zur Ordnunsgemäßen Umsetzung bedarf es noch einiger Vorbereitung. Aber zumindest hatte dies zur Folge das die Nehazet Luft Post, oder kurz NLP geboren wurde, ein Zeichen habe ich auch schon auserkoren, eine Gans die emsig eine Schriftrolle im Schnabel trägt und von einem Dschinn der Luft getragen wird, ich werde es mir wohl nicht nehmen lassen die Gans etwas zerzaust auf dem Signum darstellen zu lassen. Der Nachricht legte ich noch eine Ausgabe des aktuellen Aventurischen Boten, samt einer kleinen Nachricht von mir bei.
Was wohl der morgige Tag bringen wird? Hmm, eigentlich wollte ich ja der Zeremonie des Traviabundes zwischen Azina und diesem Muhalla beiwohnen, aber ich weiß ja gar nicht wann die genau diesen Bund eingehen, ich denke mit der nächsten Nachricht sollte ich eine Rückwort Möglichkeit mitschicken.
NLP!!! Rofl.
nice:D
Auf die Idee bin ich ja in den Kommentaren im Artikel „Brief an Delia“ gekommen, bin gespannt ob sich diese geschäftsidee halten kann.
und vor allem zu welchen Kosten. ASP sind teuer.
Ich denke, dass NLP zu einem neuen Konkurenten für die Blauen Pfeile oder die Beilunker Reiter wird. Auf jeden Fall eine super tolle Idee
Nunja das sind kleine Nebensächlichkeiten, die erst noch in einer genauen Untersuchen eruiert werden müssen. Abgesehen davon gibt es sogar mit dem OPV (Orden des Pentagramms zu Vinsalt, der großen Grauen Gilde des Geistes zugehörig) einen magischen Dienstleister in dem Segment, die restlichen (also der profane Teil) ist zumindest was die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit betrifft zu vernachlässigen.
Aber eine wirkliche Etablierung dürfte das Konzept erst nachdem Jahr des Feuers, sollte Nehazet dann noch leben, erfahren.
Was die AsP betrifft, so empfehlen sich semipermanente Artefakte (über kurz oder lang wird das ganze wohl eher als Nebenverdienstmöglichkeit zu betrachten sein). Es wären immerhin verschiedene Anlaufstellen in Städten von nöten (oder die Kunden müssen im zweifelsfall Nehazet hinterher reisen, was auch nicht wirklich sinnig erscheint).
Bezüglich der Kosten, aufgrund der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit dürften wohl Kosten in höhe (eher darüber) der Beilunker Reiter anfallen.
Ach ich arbeite gerade an einigen Ideen bezüglich der Verteidigungsmöglichkeiten von Nehazet und dem Applicatus, unter welcher prämisse sollen diese den konzipiert werden?
ggf. lassen sich Scharlatane auf solch eine Anstellung bei der NLP ein. Fähig genug um dies zu zaubern, aber halt ohne richtigen Abschluss an der Akademie und somit ohne richtigen Ausweis als Magier inklusive anerkannter Stellung. Somit hätte Nehazet Personal in verschiedenen Städten. Voll ausgebildete Magier werden sich darauf wohl eher nicht einlassen.
Bezieht sich deine Frage darauf, was du machen sollst? Nun, denk dir was aus, ich werde Mittel und Wege finden, Nehazets Verteidigung zu fordern. 😀
Langfristig würde ich das eher über eine Etablierung verschiedener Artefakte lösen um dann sozusagen größere Ketten zu bilden, Scharlatane wären zwar auch möglich, doch erstens müssten die (zumindest, wenn man sich an den Codex Albyricus hält) einer der Magiergilden beitreten und zweitens müssten die einen sehr komplizierten Spruch in der Gildenmagischen Repräsentation lernen, was auch bedeutet das der Spruch nicht modifziert werden kann (es sei denn Sie haben die SF Matrixverständnis, wovon eher nicht auszugehen ist). Ansonsten wäre das zumindest von einem Sicherheitsstandpunkt betrachtet eine sehr gute Sache, die Straßen werden von unkontrollierten Scharlatanen und Quacksalbern befreit, schade das Magiedilletanten nicht genug Energie haben, das wäre ansonsten auch noch eine Möglichkeit (gut Sie könnten für Elementare Diener und Nuntiovolo Matrixgeber genutzt werden).
Ähm, da es wie gesagt den OPV gibt, der auch per Dschinnenpost Depeschen verschickt, gut nicht nur, aber auch, kann ich mir schon vorstellen das es Magier gibt die sich darauf einlassen.
Okay, dann sollte ich auf die Einkaufsliste in Khunchom wohl noch einen breiten gelben Gürtel mit sehr vielen Taschen setzten…