Nun sind wir endlich unterwegs. Es geht auf nach Baburin, näher zu Azina. Ich kann es kaum erwarten meine gute Freundin wieder begrüßen zu dürfen. Die aranische Luft ist auch angenehm. Endlich kann ich sie wieder spüren und atmen. Es ist schon eine seltsame Fügung des Schicksals, dass sich alles zum Guten wendete. Sieghelm und ich verstehen uns widererwartend sehr gut, seit dem ich auserwählt wurde. Ich glaube er kam sogar nur zum Gasthaus zurück um mich zu beschützen. Auch die Kampfübungen mit ihm waren gut. Nun ja er schlug etwas hart zu, doch wenn man seine gewaltigen Arme bedenkt ist das auch kein Wunder. Doch letztlich habe ich gewonnen. Zwar durch eine List aber ich habe gewonnen.
Der baldige Ehegatte von Azina ist ein merkwürdiger Lump. Ich bin der Meinung Azina hat etwas besseres verdient. Ich hoffe uns allen gelingt es diese Hochzeit zu verhindern. Sofer dies der Wille Azinas ist und wir dieses richtig aus dem Brief gedeutet haben.
Briefe… Ich stehe nun an der Rehling und das einzige was ich mir wünsche ist in der Nähe von Kalkarib sein zu dürfen. Ob es meinem stolzen Wüstensohn gut ergeht? Ich wünsche es ihm, aus ganzem Herzen! Und wenn er schon nicht bei mir sein kann, würde ich liebend gerne ein paar Zeilen von ihm lesen. Ach mein Geliebter… wann gestattet es das Schicksal, dass ich Dich endlich wiedersehen kann… Vergiss mich bitte nicht.
———
Delias Gedanken.