Button

Brief nach Hause

Ahlan aram,

ich hoffe bei Travia, euch geht es gut. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an euch denke. Meine Sehnsucht verzehrt mich zu jeder Stunde.

Ich schreibe euch diese Zeilen aus Gareth nach dem großen Turnier. Wir als Schutzorden der Schöpfung nahmen gemeinsam daran teil.

Es war außergewöhnlich! Ich gewann im Finale der leichten Waffen gegen Jane, die sich in den Vorrunden sehr gut geschlagen hatte. Sogar einen höfischen Firunsanhänger konnte ich bezwingen. Am Abend tauschten wir uns noch über unsere Vorstellungen im Dienste Firuns aus. Zu meiner Enttäuschung legte er Firuns Gebote sehr sanft aus. Stets durch die Wildnis zu pilgern war ihm fremd. Doch ein Traum von einer letzten großen Reise schwelt noch unerfüllt in ihm. Es tat gut mal mit jemanden mit gleicher Gesinnung zu sprechen. Vielleicht führt uns unser Weg noch gen Firun. Das hoffe ich. Vielleicht sehen wir in den Gebirgen des Nordens sogar Zeitenflug wieder. Seine Feder trage ich stets bei mir.

Bei den Wurfwaffen fehlte mir nur ein einziger Treffer zum Sieg. Ich konnte überraschend gut mithalten, obgleich ich bereitgestellte Wurfspeere nutzen musste, so rasch war die Wurffolge.

Beim Wagenrennen unterstützte ich Jane zusammen mit Sieghelms Knappen Perainius und konnte ihr mit einem entscheidenden Speerwurf in die Speichen des Gegners zum Sieg verhelfen. Ihr hättet seine Verblüffung sehen sollen, als mein Speer sein Rad komplett zerlegte und er mit hängender Achse ins Ziel trieb.

Im Buhurt trat der Schutzorden der Schöpfung gemeinsam gegen alle anderen an. Der Hochkönig der Zwerge Albrax hat das so herbeigeführt. Offenbar schlugen sich alle Teilnehmer aus dem Orden so hervorragend, dass unser Sieg wohl als zu sicher galt. Groß hervor getan habe ich mich dabei nicht. Wir bildeten eine standfeste Gruppe Seit an Seit stehender Kämpfer, an der sich unsere Gegner mit ihren kurzen Waffen die Zähne ausbissen. Bothor und Sieghelm warfen an den Flanken die Gegner reihenweise aus dem Kampf, indem sie ihnen die Wimpel auf den Helmen wegschlugen.

Gesamtsieger wurde natürlich der Auserwählte der Leuin nachdem er sowohl den Gang der schweren Waffen als auch die Tjost gewann. Meine Gefährten haben reichlich für den Orden gegeworben und wir konnten Land und Leute für unsere Sache gewinnen. Nehazet hat, obwohl er nicht an den Kämpfen teilnahm, am meisten gewonnen. Phex war ihm so hold, wie uns Rondra.

Ich erhielt einen großen Gewinn vom Kaiserhaus. Mit diesem Brief erreicht euch ein Großteil dessen:

  • 200 Dukaten
  • das Langschwert Larelein

Bitte bewahrt Larelein gut für mich auf. Es möge Zeugnis meines Sieges sein. Vielleicht wird es eines Tages von unseren Kindern getragen, wenn ihnen der Khunchomer nicht zusagt. Rondra möge sie davor behüten!

Mein gewonnenes leichtes Streitross aus dem kaiserlichen Gestüt werde ich Mhanach nennen und Aventurien künftig zu Pferde beschützen. Er ist ein schöner Warunker mit schwarz weißen Fell. Seine Haarfärbung gleicht der meinen und so habe ich ihn gleich erprobt und war sofort angetan von seiner Kraft und seiner Wendigkeit. Er wird ein teurer Gefährte werden. Ich habe Jane gebeten eine Zeichnung seiner stolzen Majestät anzufertigen. Ich lege sie diesem Brief bei.

Auf dem Weg nach Gareth konnten wir den Auserwählten des Schweigsamen als Großmeister gewinnen. Ich sehne den Tag herbei, da ich ihn euch vorstellen kann. Er ist ein guter Mann und er steht treu zu uns.

Doch der Morgen bringt hier dunkle Wolken. Bitte gebt auf euch Acht.

Dare azîz

Eure reisende Azina

5. Peraine 1027 n. BF

___________________________

Azinas Briefe

Schreibe einen Kommentar