Button

Ein Licht in der Dunkelheit

Wie schnell sich das Schicksal doch ändern kann. Noch vor kurzer Zeit waren wir in dieser dunklen Höhle voller Alpträume gefangen und so dann in einen Angriff mit dieses Rattendämonen verwickelt. Diese verflixten Wesen waren unsagbar schwer zu treffen und unglaublich widerstandsfähig. Ohne die schlagkräftige Hilfe der Krieger hätten wir diese niemals besiegen können. Noch ein Anzeichen mehr, dass wir alle dringend zusammenhalten müssen, um zu überleben. Nach dem es Jane geglückt war das Leben von Weibel Tornia zu retten und wir uns etwas ausruhen konnten war das Schicksal uns wieder holt. Nehazet und Jane entschlüsselten die Karte und somit hatten wir endlich einen Anhaltspunkt und ordentliche Orientierung.

Um so erfreulicher war es, dass sich hinter der geheimnisvollen Tür ein Magus des Konzils der Elemente befand, welcher uns mit seinen Dienern und alchimistischen Mittelchen gut zur Seite stand. Leider gefiel sein Verhalten Traviahold nicht so sehr… nun ja… der Priester war noch zu jung, um diese Zusammenhänge begreifen zu können. Dennoch hat er das Herz am rechten Fleck. Spannend finde ich, dass dieser Magus wohl eine Liebschaft mit meiner Mutter hatte. Also wirklich Mutter, ich hatte Dir mehr Geschmack zu getraut. Was unsere Männer angeht, da unterscheiden wir uns wie der Tag von der Nacht. Doch Mutter ist über 700 Jahre alt, vielleicht verschiebt sich das was attraktiv wirkt mit dem Alter.

Als wir schlussendlich diese Mine voller Sklaven hier fanden war mein Glück unfassbar. Kalkarib, dort war mein stolzer Shadif. Er war noch am Leben! Der einst so starke Wüstenlöwe wirkte arg geschunden, dennoch lebte er. Ich musste einfach zu ihm… Da ich unsichtbar bin wusste er nicht, dass ich fliege und Magie nutzte, um seine Lebenskraft zu stärken. Er verriet mir spannende Neuigkeiten, die ich meinen Freunden mitteilen muss, nach dem ich diese Höhle zu ende erkundet habe. Es viel mir so schwer ihn zu verlassen… Halte aus Geliebter! Bald sind wir wieder vereint und kämpfen Seite an Seite gegen dieses Gezücht.

Delias Gedanken als sie unsichtbar fliegend die Höhle erkundete.

Schreibe einen Kommentar