Button

Wieder daheim

Endlich war sie wieder zu Hause. Die Hexe Delia blickte auf das kleine Dorf hinab, als sie an dem Fenster ihres Ziummers im Gasthaus stand.

„Heimat… endlich bin ich wieder zu Hause. Ich hoffe meine Freunde fühlen sich hier wohl. Bei Luna, Azina und Jane hege ich da keine Bedenken, nur Sieghelm macht mir etwas Sorgen. Seine Vorurteile könnten ihm im Wege stehen, wenn er in Kontakt mit den anderen Geschwistern tritt. Mit der Dorfbevölkerung wird er sicherlich keine Probleme haben. Vorallem nicht mit Leomar und Espe. Die beiden sind ähnlich rondragefällig wie der Hauptmann. Ach die kleine Espe, schön und groß ist sie gewordern. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich sie als Neugeborenes in den Armen halten durfte. Damals als ihre Mutter mich fragte, ob ich nicht ihre Patin werden könne. Schön zu sehen, dass sich Leomar gut um sie kümmert. Ich denke sie wird in dem Jahr in dem ich auf Reisen war sich ganz ihrer Kriegerausbildung hingegeben haben. Vielleicht kann ich morgen mit ihr einmal sprechen.“

Delia trat von dem Fenster zurück und setzte sich auf das Bett, in den Händen hielt sie Kalkaribs Waqqif. Ihre Gedanken weilten bei ihrem Wüstensohn. Seufzend legte sie den Dolch neben ihr Kopfkissen. Kalkaribs „kleine Scharte“ zog ihre Bettdecke ein wenig enger um sich und glitt in einen ruhigen Schlaf.

Schreibe einen Kommentar