Praios und Rondra zum Gruß, ehrenwerter Baduar Raul Vogt von Hammerschlag
ich nehme an, dass Euch mein Schreiben vor einigen Wochen bereit erreicht hat, und ihr über die Umstände meines plötzliches Verschwindens informiert seid. Ich habe heute Baburin erreicht, welches – wie ihr sicherlich wisst – die Grenze zum Mittelreich bildet – ich werde hier wohl einige Umläufe verweilen, da mich andere Verpflichtungen hier eine Zeitlang binden. Darüber hinaus findet hier derzeit ein Turnei zu ehren der Leuin statt, welches ich beizuwohnen gedenke.
Sobald das Turnei beendet und meine Verpflichtungen abgeschlossen sind, werde ich zu meiner Heimat Darpatien reisen. Ein Besuch meines Junkernguts stand sowieso an. Ich habe vor dort mindestens einen Mond lang nach den Staatsgeschäften zu sehen und mich um wichtige Belange kümmern zu können. Solltet ihr mich während dieser Zeit versuchen wollen zu erreichen, wendet euch an das Junkerngut Hochstieg in der Baronie Dettenhofen.
Meinen Dienst als Hauptmann der Infanterie werde ich, sobald ich wieder in der schönen Stadt Hammerschlag ankomme, mit gewohnt gewissenhafter Hand aufnehmen. Bitte lasst Leutnant Pagol von Senfes ausrichten, dass er bis dahin dafür Sorge zu tragen hat die Einsatzbereitschaft der Lanze auf dem Niveau zu halten welches ich bei meiner ungewollten Abreise hinterlassen habe.
Bis dahin verbleibe ich mit rondrianischem Gruß,
Euer Hauptmann und Junker Sieghelm Gilborn von Spichbrecher zu Hochstieg – Baburin, 23. Hesinde 33 Hal
