Button

Schwanenhüterin

So so… nun hat er mich also. Irgendwie schon putzig, dass der Herr Hauptmann immer einen Titel und dergleichen braucht. Letztich zeigt dies nur seine eigene Hilflosigkeit und den lächerlichen Versuch die Welt in Gesetzte einzuteilen, um Kontrolle auszuüben. … den Versuch Sicherheit zu schaffen. Ganz in dem Bild seiner Göttin. Kontrolle und Sicherheit… so etwas gibt es nicht und wird es nie geben. Doch schließlich braucht der Mensch etwas für das er leben kann. Man kann ihm das nicht zum Nachteil reichen. Er meint es wirklich nur gut und zum Schutze seiner Kameraden und … Freunde. Im Herzen ist er doch gar nicht so ein Mistkerl wie ich immer dachte.

Na wird doch! Ich denke mit dieser… Auserwählten-Schicksals-Götter-Dämonen-Geschichte und meinem … anderen Ansehen bei Sieghelm wird das schon alles werden. Ich bin nun Schwanenhüterin zu Hochstieg, scheinbar ein Titel von großer Ehre. Wie mir auch Jane versichterte. Sieghelm nannte mich sogar „meine Schwanenhüterin“… ich kann mich irren aber ich war der Meinung etwas Stolz und auch einen gewissen männlichen Besitzanspruch aus der Stimme zu hören. Jetzt wo ich darüber nachdenke… Hat es Sieghelm nicht auch missfallen, dass ich Kalkarib liebe? So sagte er mir das auf Nehazets misslungener Hochzeit, wo Sieghelm etwas angetrunken war… Kann es sein das er so etwas wie neidisch auf Kalkarib oder so gar eiferüchtig ist? hm… ich werde das ganz vorsichtig prüfen. Ach Kalkarib… er wird Augen machen, ob des neuen Titels von mir, schließlich gereicht es ja auch ihm als meinen zukünftigen Ehemann zur Ehre. Ich hoffe ihn bald wieder sehen zu können. Doch nun muss ich erst einmal mit Sieghelm weiterhin gut auskommen … und wenn ich auf mein Herz höre dann will ich das auch.

hm… ich denke die Art mit und für ihn zu tanzen war angemessen. Um Alhina und auch Kalkarib nicht zu kränken, habe ich beim Tanz die Schellen die er mir schenkte,  für einem Tanz den ich ihm noch schuldig bin, nicht getragen. Dafür aber natürlich seinen Waggif. Der Tanz um und mit Sieghelm war zwar schnell und grausam schlecht improvisiert, was der Zeit und den Umständen zu schulden kam, ABER dennoch kam er scheinbar gut an. Sieghelms Blick war so… unglaublich unschuldig und schüchtern… als ich mich auf ihn setzte und fragte ob es ihm gefallen würde. Schade nur, dass er dabei seine Rüstung trug. Schöner wäre es gewesen wenn er so aussähe wie gestern bei den Übungen zum Ringen. Schön mit Körperöl und… ohne soviel störende Kleidung. Nun ja… alles zu seiner Zeit. Dann hätte es jedoch gut sein können, dasse er vor Scham und Erregung ohnmächtig geworden wäre. Ich sollte es daher viel langsamer angehen lassen… ABER es macht einfach zu viel Spass ihn aufzuziehen. Auch wenn wir uns nun besser verstehen werde ich wohl die kleinen Neckerein nicht lassen. Ich denke ihn amüsiert das auch wohl.

Es bleibt weiterhin spannend zwischen dem Krieger und der Hexe. Bald werden wir Azina wiedersehen und dann werde ich meinen Freunden vorschlagen meine Mutter zu besuchen, bevor wir … wohin auch immer reisen. Es wäre schön wenn Kalkarib auch dort sein könnte…

——–

Delias Gedanken

Schreibe einen Kommentar