Button

Reisevorbereitungen in der Regenzeit

20.Tsa 1027 in El’Trutz

Nach der Geburt gab es natürlich noch die obligatorischen Gaben, Sieghelm verschenkte Spielzeugsoldaten, mit Tulamiden als Wilden, ich sehe schon, das ich wohl ein paar mehr Figuren werde schnitzen lassen müssen.

Dylli Memnos verschenkte eine Flöte, interessant.

Ich begegnügte mich mit Geschichten unserer Vergangenheit, Legenden um Rashtul, Bastrabun, die Skorpionkriege, Dschardir der Kühne, Assaf und Calaman, Zulhamid und Zulhamin und andere dererlei bekannte und weniger bekannte Erzählungen unseres tulamidischen Erbes.

21. Tsa 1027 El’Trutz-Shirdar

Wir brachen heute gen Punin auf, der Karawanenroute über Alam-Terekh zu folgen erscheint mir nachwievor die sinnigste Reiseroute zu sein, für das nächste Mal werde ich mich wohl darum bemühen meine Kenntnisse in der Magica Mutanda/hirey al’zaghîr zu vertiefen, würde dies doch eine schnellere Reise gestatten. Abgesehen davon wäre der Weg über die Dunkle Pforte in Fasar nach Punin natürlich ebenfalls eine Möglichkeit, aber ich denke es ist eine Sache, wenn ich diesen Weg beschreite, aber eine gänzlich andere, wenn eine Gruppe Uneingeweihter auf diesen Pfaden wandelt. Ganz abgesehen davon, wer wäre ich denn Sieghelm von so einer erfreulichen Reise abzuhalten, ich bin mir sicher er wird sich in den Gebirgsteilen ähnlich froh fühlen wie auf der Wanderung nach Hochstieg.

Natürlich gab es auf dem Weg, bislang hatte ich noch nicht die Zeit gefunden den Karawanenweg zu einer angemessenen Straße umzuwandeln, den zu erwartenden Niederschlag um die Straße zu begutachten, ich bin nachwievor davon überzeugt das dies eine gute Idee war, der Regen um die Wege und Häuser herum kann ja durchaus mehrheitlich nützlich sein um der Vegetation und die darauf angewiesenden Tiere ein überleben zu ermöglichen, aber bei anderen Bereichen ist es nun einmal sinnvoll, in die Elemente einzugreifen.

Im Laufe des Tages erreichten wir auch Shirdar, ich führte meine Begleiter über die Brücke Mandrakhor zum Krak al’Shirdar.

Schreibe einen Kommentar