Es muss wirklich bessere Lösungen geben, aber es ist ja kaum Zeit genug um sich überhaupt einen ordentlichen Überblick über die diversen Probleme zu verschaffen, nicht überraschend neigen sich meine arkanen Kräfte, wiedermal, dem Ende entgegen, diesesmal nachdem ich lediglich ein paar Unterstützende Kleinigkeiten gezaubert habe, etwas für den Traviabund, ein Signal, etwas Verhüllung und etwas um die Verhandlungen mit den Trollzackern zu erleichtern, ich muss noch sehen inwiefern ich dem werten Zunftmeister helfen kann und natürlich wollte ich den Ort meines letzten Todes noch genauer arkan untersuchen, wozu ich aktuell wohl nicht in der Lage sein werde, es sei denn, aber nein das sollte ich besser verschieben, dachte Nehazet in einem Zelt mitten in der Hochstieger Wildnis.
Es war erstaunlich woran man sich gewöhnen konnte, dazu gehörten scheinbar auch die Kopfschmerzen, welche sich als Entzug der vis arcana andeuteten, auf die Liste der ständig wachsenden Forschungsprojekte würde, demnächst wohl noch ein genaueres System zur Quantifizierung der vis arcana, die Datengewinnung würde allerdings eines gewissen Zeitrahmen bedürfen, sowie Möglichkeiten der Präventionn von mangels vis arcana induzierten Kopfschmerzen, wandern.
Aber für die nähere Zukunft stand ersteinmal die Grundsteinlegung für einen Schrein, ein Traviabund und die nächste Weihe für Traviahold an, auch ich bin an gewissen Stellen involviert, was kann also schon schief gehen…
Wie eigentlich zu erwarten war, wenn darüber nachgedacht wurden wäre, gab es Trollzacker Aktivitäten in der Nähe, Azina kümmert sich um diese, was sicherlich die bestmögliche Lösuung für das Problem darstellt, falls aktuell von einem Problem gesprochen werden kann. Um ihre Fähigkeit der Kommunikation förderlich zu unterstützen habe ich mir die Zeit genommen ein kleines temporäres Thaumatursom der Communicatia zu konstruieren, welches es ihr gestatten sollte mit den Trollzackern besser in ihrer Sprache zu kommunizieren, über die Verwendung einer Flöte als Objekt für C.C. & C.E. bin ich noch etwas unsicher, aber es war nicht die notwendige Zeit gegeben für ein Thaumatursom der üblichen Perfektion.
Ähnlich sieht es, leider auch mit dem Band zu Traviaholds Traviabund aus, nachdem ich gebeten wurde unterstützend tätig zu werden, hatte ich beschlossen, als Zeichen des Bundschlusses, wäre ein Band angemessen, das zuschneiden stellte sich schon als Problematisch heraus, für die Verzierungen musste ich schließlich auf meine arkanen Kräfte zurückgreifen, über die Stabilität der dieserart filigran veränderten Strukturen bin ich unsicher, aber es sollte für den Zwecke ausreichend sein. Ich vermute mal das Gans und Löwe die korrekten Tiere sind.
Letzlich blieben nurmehr zwei Sachverhalte, primär, zu erledigen, der Schutz der Höhle, zumindest für die einfachen Mitreisenden sollte der gewirkte Widerwille ausreichen, für andere Lösungen war nicht wirklich die Zeit, ich hätte im Normalfall eine elementare Umgestaltung vorgezogen, würde diese doch weniger Spuren hinterlassen, Notiz an mich, weiteres Studium des Widerwille erscheint mir angeraten. Und als zweiten Punkt blieb noch ein Signal für die werte Collega ter Winkel, ein simpler Flim Flam sollte ausreichend sein denke…