Button

Flucht und Demut

Was nicht alles so passieren kann. Muhalla hat sich nun entschieden reiß aus zu nehmen unter dem Vorwand seiner eigenen Entführung. Somit wird weder er noch Azina beleidigt. Sieghelm, nahm dafür die ganze Bürde der Schande auf sich. Gegen seine Prinzipien! Doch so ist es besser für alle. Ich wünsche Muhalla und Radajana alles erdenklich Gute und den Segen der Götter. Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder.

Für mich, nach dem ich Sieghelm nun drei Tage diente, und wir unseren Streit belegten, ist nun die Welt auch wieder gerecht. Wenn jemand wie Sieghelm schon gegen seine Prinzipien handeln kann und sich so aufopert, dann kann ich auch mein Gemüt zügeln und nicht immer den Streit mit ihm suchen.
Ach… Sieghelm… Du tust mir leid. Ich finde schon was, mit dem ich Dich aufheitern kann. Vielleicht eine Massage mit dem Öl aus dem Rahjatempel? Wer weiß? Das wird ihm auf jeden Fall gut tun … und vielleicht auch etwas lockerer machen. Ich mag es nicht wenn der stolze Krieger so niedergeschlagen ist, dass steht ihm gar nicht. Er war die letzten Tage schon fröhlicher und beliebte sogar zu scherzen. Ja doch ich denke, dass die gemeinsamen Reisen langsam Früchte tragen und die „ewige Hauptmann“ auch ab und an mal nicht „im Dienst“ ist. Doch zur Zeit gleicht er einem getretenen Hund und das gilt es zu ändern.

Ich kann ja nicht zu lassen, dass er so Azina unter die Augen tritt. Bald… Azina… Bald sehen wir uns wieder.

—-

Delias Gedanken

Schreibe einen Kommentar