Button

Studien in Khunchom und anderes 4.Teil

So langsam sollte ich mir wohl Gedanken machen, bezüglich einer Reise nach Aranien…

Aber vorher gehe ich nocheinmal meine Zahlen durch,

Eingenommen habe ich als Magister Minores der magica theoretica, hmm keine Ahnung, es floss ja direkt wieder in andere Projekte, Studium und Materialverbrauch an der Dracheneiakademie. Aber dazu kommt das Gold aus Khorestan, welches ich in barren schmelzen ließ, von denen Barren im Gewicht von 40 Unzen nach Khorestan zurückgeschickt wurden, die restlichen Barren im Gewicht von 80 Unzen ließ ich mir von meinem Vater umtauschen, dabei erhielt ich 40 Marawedi. Diese Gold brachte ich zu nutzen in verschiedenen Investitionen, dabei ergaben sich folgende Ausgaben:

5 Marawedi, für außergewöhnlich hochwertiges Zeichenwerkzeug (30 Unzen), welches ich in meinem Metier gut für das anfertigen von Thesen, verschiedenster Art, das anfertigen von Arkanoglyphen und weiterer technischer Skizzen, sowie zur Kartographie, gebrauchen könnte, enthalten waren ein dünnes Brett als Untergrund, ein Dutzend Bögen aus starkem Zeichenpapier, einige Federn, Tusche und Kohlestifte verschiedener Härte, weitere Metallfedern, verschiedenfarbige Tuschen, (weitere zusätzliche) Kohlestifte, Radierklingen und Federmesser, Messinglineale, Zirkel, Winkel, und Schablonen sowie eine höherwertig polierte und mit Harzlack geglätte Zeichentafel hinzu.

6 Marawedi, für Goldschmiedewerkzeug (40 Unzen), ebenfalls zur Anfertigung von Arkanoglyphen außerdem gut geeignet um mein Wissen über die Feinmechanik zu erweitern, enthalten waren kleine Zangen und Pinzetten, zierliche Hämmerchen und Feilen, eine Lupe und einen Miniamboss mit Klammern, die als weitere Hände dienen können. Ich bin schon gespannt wie die Mechanismen dieses „Wunderwürfels“, welchen ich in Khorestan ließ, von innen aussehen, bei meinem nächsten Besuch in Khorestan werde ich ihn wohl auseinander nehmen.

10 Marawedi, für etwas das wohl als archaisches Labor (200 Unzen) durchgehen könnte, grausam primitiv, aber momentan für meine Zwecke, genauer gesagt, für die Zwecke des Studiums der niederen Al’Cymia auf den Reisen die da wieder kommen mögen, wohl unerlässlich, enthalten waren verschiedenste robuste Gerätschaften, wie Mörser und Stößel, Schalen, Tiegel und anderer Kleinkram, aber was will ich machen, bis ich keine Möglichkeit gefunden habe ein komplettes Laboratorium mit mir herumzutragen, ist das zumindest ein guter Anfang.

2,5 Marawedi für die Zutaten für einen Heiltrank, also ein Eidechsenschwanz, ein Bund Wirselkraut, ein Skrupel Gold und 10 Unzen Morgentau, wenn ich bedenke das ich das alles in Khorestan habe…

4,5 Marawedi, für drei Yagannüsse, ich erhoffe mir von diesen in Khorestan, welches sich wohl wieder erholt, sich dort einpflanzen und somit für das brauen entsprechender Erzeugnisse der Al’Cymia zur Verfügung zu stehen.

0,4 Marawedi, eine Transportkiste die mit Eisenbändern (200 Unzen, Kapazität 30 Stein, insgesamt Gewichtsreduktion um 1/3, bislang 12,175 Stein belegt durch in Khunchom erworbene Güter) verstärkt wurde,  durch die Glyphe der elementaren Attraktion Luft wurde das Gewicht selbiger Kiste verringert. Noch nicht perfekt aber ein guter Anfang die diversen Gegenstände, welche ich normalerweise benötige zu transportieren, ich werde wohl noch einen Animatio und Widerwille Cantus drauf legen um mir einerseits das tragen zu sparen und andererseits zu verhindern das sich jemand daran gütlich tun würde, wäre ich mit anderem beschäftigt bin.

0,5 Marawedi, für einen einfachen Abakus (20 Unzen), da ich ja am eigenen Leib erleben durfte wie störend das herumreisen sein kann, dachte ich mir etwas Unterstützendes Werkzeug beim Rechnen kann nicht schaden, auch wenn ich es nicht benötige, aber bei der Dichte an karmatischen Kausalknoten, kann es wohl nicht schaden. Allerdings muss ich mich erst daran, hmm ob es möglich wäre einen Animatio Cnatus so zu sprechen, das der Abakus, darüber sollte ich genauer nachdenken.

0,2 Marawedi, für eine Schiefertafel (20 Unzen) und fünf Stück Schreibkreide (je eine Unze, also insgesamt 5 Unzen), somit kann ich es mir sparen kostbares Pergament oder andere vergleichbare Materialien, wenn ich anderen Personen, wiedermal, etwas erkläre.

0,4 Marawedi, für 40 weitere Bögen Papier (je drei Unzen, insgesamt also 12 Unzen), da sich das schreiben mittlerweile wie von selbst, nagut wie von einer sich selbstbewegenden Feder, erledigt, kann weiteres Papier nie schaden.

0,5 Marawedi, für neuen Tee und Kandiszucker, ein guter Tee hat schon bei mancher Situation geholfen.

 

Darüber hinaus waren die letzten Tage wirklich inteeressant, auch ein gewisser di Vinuccio hat sich eingefunden, er ist recht interessiert an mechanischen Gerätschaften und verfügt auf diesem Gebiet über ein gewisses Wissen, seine Familie und meine haben wohl in der Vergangenheit das ein oder andere Handelsgeschäft abgeschlossen, wobei ich mir über Einzelheiten nicht sicher bin, für das Thema habe ich mich bis vor kurzem ja nicht wirklich interessiert. Der Tagesablauf am Drachenei ist etwas gewöhnungsbedürftig, die verhältnisse in der Academia Arcomagica waren zum forschen bessere, interessant ist es dennoch.

Ich bin gespannt wann der Traviabund geschlossen wird, mir wird vermutlich rechtzeitig bescheid gegeben, hmm ich bin gespannt ob sich das Amulett wie damals in Fasar bemerkbar macht? A pro pro Amulett, ich sollte einige Experimente bezüglich des Amulettes durchführen. Ich dachte dabei an verschiedenes, eine genaue Untersuchung auf arkane Strukturen, Informationsgewinnung durch Befragung des Amulettes, weiterhin könnte ein Humuselementar auch die ein oder Einsicht geben, eine Untersuchung im Tempel, sowohl die Reaktion auf verschiedene das profane Mterial angriefende Zauber sollte ich ebenfalls untersuchen, darüber hinaus denke ich sollte ich einen Vergleichstest starten um zu sehen ob das Amulett in ungewöhnlicher weise mit Essenzen aus der heptasphärischen Domäne des Lolgramoth/Thesephai interagiert. Also alles wie je, zuviel in zu kurzer Zeit zu tun, ach gäbe es doch mehr von mir, obwohl das würde mir auch nur bedingt helfen, hmm aber ich sollte meine studien wirklich vorantreiben, die anderen werden mir schon bescheid geben, ist ja nicht so als würde eine Nachricht aus Aranien lange benötigen.

Schreibe einen Kommentar