Button

Eine Akademie, eine Traum Bibliothek und verlorene Zeit

7.Ingerimm. 1025 n.B.F.

Heute machten wir uns endlich auf den Weg die verlorene Akademie zu suchen, wir fanden eine Ruine. Einige Kinder hielten es für einen weisen Entschluss diese Anlage zu untersuchen, töricht und gefährlich, ihnen war noch nicht einmal bewusst was sie da untersuchten. Aber bis auf einen Gargyl schien keine Verteidigung mehr in der Akademie vorhanden gewesen zu sein, der Gargyl reichte auch vollkommen aus. Der Gargyl muss wohl schon älter sein, von Spichbrechers, nunmehr geweihte, Klinge erwies sich als erstaunlich ineffektiv. Zumindest gelang es uns an einige Informationen zu gelangen, wie ich befürchtet habe ist Pesmerga Malum aus seinem Kerker entflohen (oder befreit wurden), weiterhin ist er im Besitz von mächtigen Foki der contraria über die Herren von Spichbrecher und de Castellani und er dürfte auch das Archiv von Hammerschlag aufgesucht haben. Durch die Begegnung mit dem Gargyl wurde meinem Vorschlag nachgekommen, die Bibliothek von Pesmerga Malum zu untersuchen. Was für eine Ansammlung an Werken, selbst die Bibliothek der Academia Arcomagica sieht dagegen klein aus, zumindest wenn ich mich korrekt erinnere, es scheint mir zu entgleiten. Aber der Schlüssel, nein die Schlüssel, die Notizen, die beiden Bücher (Sun Tzu, wer auch immer das ist, vielleicht kann von Spichbrecher helfen, die Kunst des Krieges und ein Werk über die Rituale der Ewigen Flamme und des Seiles des Adepten) und die Tatsache das wir außerhalb unserer Zeit am Feenkreis von Schwesterchen zu bewusstsein kammen. Ich gehe bis aufweiteres davon aus das es kein Traum war, diese Bibliothek existiert, sie muss existieren, es finden sich einige Namen in meinen Notizen, ich hoffe das mir die Collegii Menami, Malum und Atherion weiterhelfen können. Außerdem werde ich den Feenkreis von Schwesterchen einer genaueren Examinatio unterziehen, wir sind durch ihn nach Dere gelangt, also müssten wir auch in Bibliothek zurück gelangen, es erscheint so unwirklich, ich sollte einige Studien bezüglich der Möglichkeit verlorene Erinnerungen zurückzuerlangen durchführen.

Die Bibliothek erfüllte mich mit tiefem Verlangen, ich habe das Gefühl wir wären nicht lange genug dagewesen, das Wissen der Äonen und doch waren meine Gefährten bemüht so schnell wie möglich nach Dere zurückzukehren, wieso konnten sie es nicht verstehen, wir hätten Fragen auf unsere Antworten finden können.

Wir erwachten im Feenkreis von Schwesterchen, mein Sein konzentrierte sich um Azina saba Belima, selbst die Dunkelheit der Nacht bereitete mir kaum Furcht, als die magica contraria verblich fiel es mir ein, es gab nur eine logische Erklärung, Schwesterchen wob ihre Magie um uns.

Zu der Bibliothek werde ich mich genauer Beschäftigen,wenn ich einige Nachforschungen angestellt habe, in der Zwischenzeit werde ich meinen Schlüssel gut aufbewahren und versuchen mein Buch von Azina saba Belima zurückzuerlangen, die Ewige Flamme erhellte doch mein interesse.

Schreibe einen Kommentar