Die Gruppe war bereits auf dem Weg nach Ashlakand als Delia immer noch mit dem Boringeweihten bei dem Grabmal stand. Während sich der alte Mann in die Gebete mit seinem Gott vertiefte, vertiefte sich Delia in ihre Gedanken.
Mit was für komischen Leuten reiste sie da? Dieser Goswin scheint wirklich Schmerzen zu lieben. Erst die Spinne und nun diese Falle. Delia konnte nicht anders. Sie musste sich vor Sieghelm offenbaren und mittels Besen zu Goswin fliegen und ihn einigermaßen stabilisieren. Als er aus der Falle befreit wurde vereinten sich Delias und Janes Kräfte und Goswin wurde von der Schwelle zurück gerissen. Nun war er auf dem Weg zu Zafia. Delia hoffte, dass sie und Jane ihn wiederherstellen konnten.
Delias Gedanken schweiften in der Ruhe der Wüste zu Kalkarib. Wo steckte er bloß? Vielleicht war der Brief und ihr plötzlicher Aufbruch zuviel für den stolzen Novadi gewesen? Sie würgte jeden weiteren Gedankengang in diese Richtung ab. Es würde sie zerreißen wenn er sie nicht mehr als seine Shanja ansah und sie einfach ziehen lies. Der Gedanke, dass ihm in diesem gefährlichen Land was passieren könnte war für Delia absurd. Nichts konnte ihrem starken Krieger gefährlich werden. Außer sein eigener Stolz. Sie hoffte bald wieder in seine Arme laufen zu können oder sollte er zu wütend sein würde sie sich auch damit begnügen auf Kissen neben ihm sitzen zu dürfen, bis er sich beruhigte. Ja dieser stolze Sohn der Wüste hatte Levthans Feuer bereits so sehr in Delia geschührt, dass sie so gar ein Platz zu seinen Füßen akzeptieren würde. Nur kurz und nur wenn die Kissen bequem waren, doch für ihn würde sie das tun. Bei dem Gedanken daran breitete sich die Hitze der Wollust in ihr aus. Lange würde sie nicht mehr warten … können… bis er sie endlich in Besitz nehmen musste.
Als der alte Geweihte endete. Schritten er und die Hexe zurück nach Ashlakand.
Ich hoffe Kalkarib demnächst, sowie einige Abgesandte des Beys, einbauen zu können.
Ach falls es von Interesse ist, ich habe einen Entwurf von dem Schriftwerk, welches Nehazet in Delias, zweitem Traum erwähnte, im Scriptorium online gestellt, bei Nehazets Werken das letzte.
Wäre cool. Jörn wollte noch etwas die Reise von Kalkarib ausspielen hier um Forum. Kannst es ja mit ihm klären wann der stolze Novadi auftauchen kann.
Okay, ach bezüglich der Katze als Vertrautentier ist mir noch was eingefallen. Im Zuge der Diskussion mit Christian über die Kommentare bei „Zafias Plan, Einleitung“ habe ich noch einmal ein bisschen in Myranische Götter gelesen, da ist mir aufgefallen das die Raia der Oktade als Tier eine Katze zugeordnet wird (gut das liegt damit zusammen das es ursprünglich eine Amaunische? Gottheit war), somit würde Raia/Rahja ja wieder etwas mehr passen.
Nun ja Satuaria, Levthan und Rahja haben auch Verbindungen. Somit passt es. Stimmt.
Genauso wie Tsa und Satuaria, in den dunklen Zeiten wurde sogar eine milde/gnädige Form von Satuaria unter dem Namen Tsatuaria verehrt, das entsprechende Vertrautentier war die Eidechse…
Ach bezüglich des Vertrauten hätte ich noch ein paar Fragen/Anregungen. Delia steht ja als Liebling Satuarias ein machtvoller Vertrauter zu, das dieser sich als besonders prächtiges oder gar größeres Exemplar einer entsprechenden Gattung ausprägen kann ist bekannt, nur muss ich sagen, dass ich einen Geparden (oder der schon einmal erwähnte Löwe) für wenig Spielbar halte, ich meine es dürfte für die wenigsten Aventurier beruhigend sein in der nähe einer so gewaltigen Raubkatze zu sein, und ob ein „Er will nur spielen“ allzu beruhigend ist wage ich zu bezweifeln…
Ich würde deswegen eine kleinere Katze, eine Wildkatze beispielsweise vorschlagen, die jedoch ähnlich wie Delia altersressitent ist (ähnlich dem was ich mittlerweile bei Isaria zu Linda geschrieben habe). Einerseits wäre dies eine Anspielung auf die verhüllte Aura, der machtvolle Vertraute erscheint unscheinbarer als er ist und andererseits hätte Delia damit einen Vertrauten der ihr bis in alle Ewigkeit gesellschaft leisten kann.
Super Idee! Ich bin für einen Vertrauten mit altersresistenz!
Gut, dann werde ich in den nächsten Tagen mal mit einem Grundentwurf der Katze beginnen, wie wirst du das Tier denn nennen, „Sylvester“?
Hm… das überlege ich mir noch.