Button

Ausgesperrt

Ich wusste es! Ich wusste es! Verflucht! Ich hatte gehofft, dass mein Gefühl mich täuscht!

Grimmig starrt sie die Krone des Echsengottkaisers an in der sich der Geist des Auserwählten der Travia befinden soll.

Es hilft auch nicht, dass du verstimmt bist Nehazet! Woher sollten wir das wissen? Viel wichtiger ist: wie bekommen wir dich da heraus? Und bist du es überhaupt wirklich? Immerhin hat der Geist, der deinen Körper beherrscht, es zugelassen, dass Traviahold die Krone mitnimmt. Was wäre geschehen, hätte er sie zerstört oder dafür gesorgt hätte, dass wir sie zurücklassen? Und das Szepter! Das Szepter darf nicht in seine Hände fallen! Er hat sich einige Kristalle von der Statue genommen. Daher hat er wohl Zugang zu seiner Magie zusätzlich zu der von dir. Leider ist Sulaxi schon weg.

Azina schaut noch einmal hinter der Fee hinterher. Doch sie ist nicht mehr zu sehen.

Lebe wohl Kleines. Ein wirklich bezauberndes Wesen und ein wahrhaft magischer Ort, den du dein Zuhause nennst. Phantastisch, friedlich und so fröhlich. Es hat mir viel Freue bereitet eure Welt zu besuchen. Leider war es mir nicht vergönnt ein wenig zu verweilen und sie kennen zu lernen. Vielleicht komme ich wieder oder ziehe ich mich eines Tages dorthin zurück, wenn ich diese Gefilde verlasse. Aber das hat noch Zeit. Zeit genug, um hier meine Spuren zu hinterlassen und diese Welt zu retten, um die Schönheit zu bewahren, die noch in ihr steckt.

Vielleicht sollten wir Nehazet in die Feenwelt bringen. Möglich, dass wir oder die Feen ihm helfen können … Nein, wie viele andere Wunder in der Nähe von Hochstieg auch, ist dieser Ort zu kostbar, um ihn in unseren Kampf hineinzuziehen. Die Feen kannten keine Tränen! Das muss man sich einmal vorstellen. Was kann es schöneres geben, als ein glückliches Leben? Ein Leben ohne Unbill und Schmerz? Firun ist nur so hartherzig, weil er es sein muss. Die Menschen sind schwach. So schwach, dass sie an ihre Schwäche erinnert werden müssen, da sie sonst hochmütig würden und das Leben anderer verdürben! Deswegen MUSS der Frost kommen. Als Warnung, dass auch wir nur ein kleiner Teil dieser Welt sind und dem Kreislauf der Natur unterliegen.

Sollen diese Berge doch verscheid bleiben!

Und um Nehazet müssen wir uns selbst kümmern. Ich weiß auch schon wie … „Delia!“

______________________________

Azinas Gedanken

Schreibe einen Kommentar