Button

Enttarnt

Verdammter Mist! Wie konnte das nur passieren? Jetzt liege ich hier in einer Kammer im Anwesen der Frau Tamerlein und harre der Dinge. Es hätte so glatt gehen können. Sieghelm ist einfach nicht geschaffen für so etwas. So langsam fangen die Rondragefälligen an, mir auf die Nerven zu gehen. Immer nur deren Ehre, Ehre, Ehre. Und das teils zu sehr ungünstigen Zeitpunkten. Bei denen setzt scheinbar in bestimmten Situationen der gesunde Menschenverstand komplett aus.

Vorhin wieder: als wir in das Lagerhaus einbrachen, hatten wir uns gut vorbereitet, keiner sollte uns erkennen. Wir waren vermummt und unerkennbar. Und was macht Sieghelm? Er marschiert seelenruhig auf die Arbeiter zu, stellt sich erstmal vor und verlangt Ergebung. Zugegeben, ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Jungs so schnell ergeben, immerhin waren sie zu viert und er allein. Hm, mag wohl an meinem beeindruckenden Auftritt liegen, als ich den einen Flüchtigen mit zwei Streichen zu Boden schickte. Ja, so muss es sein. Hoffe er übersteht das, es tut mir leid. Aber ich hatte ihn gewarnt weiterzulaufen.

Jedenfalls haben wir das Schild. Erst wollte Sieghelm es zum Praiostempel bringen. Glücklicher weise konnte ich ihn davon überzeugen, es stattdessen der Frau Tamerlein zu übergeben. Eine Vorahnung, über Ihren möglichen Vergeltungschlag lässt mich erschauern. Damit ist unser Auftrag erfüllt und ich hoffe, dass die Hohe Dame für unseren Schutz sorgen kann.

Ich werde mit Nicolo und Nehazet besprechen, dass wir Sieghelm endlich in seine Schranken weisen, das geht so nicht weiter. Ansonsten sehe keinen Grund, weiter mit ihm zu arbeiten. Zu Kreuze soll er kriechen für diese Aktion.

Und ab sofort werde ich solche geheimen Sachen selbst in die Hand nehmen. Aber schaffe ich das? Bei aller Stärke Firuns bin ich doch gering im Angesicht der starken kräftigen Männer. Ich muss noch viel stärker und schneller werden.

Hach, ich muss mich ablenken. Wo sind die Übungstexte von Nehazet? Ah da.

________________________________

Gedanken der Azina

Schreibe einen Kommentar