Button

Kampf der Freiheit – Kapitel I

Rasch. Auf nach Barburin, die Zeit drängt. Schon zu lange habe ich diese Verantwortung vor mich hergeschoben. Was mich wohl erwarten wird? Wie werden sie mich empfangen? Werden sie es gut heißen, was ich tat und was ich gedenke noch zu tun? Keineswegs werde ich mich ihrem Joch beugen und sesshaft werden. Firun gab mir die Mittel zu tun, was sein Wille ist. Herumsitzen und dem Luxus frönen oder auf den Äckern schuften gehört keineswegs dazu. Nur wie soll ich es ihnen begreiflich machen? Genügend Zeugnisse meiner Tätigkeit werden ihnen sofort ins Auge springen. Der Speer und das Amulett sind nicht zu übersehen. Und anstatt mir zu zürnen sollten sie stolz sein, auf das, was ich tue und noch zu tun gedenke! Bei dem Leben von Sefira! Ich werde mich nicht beugen!

Ich hoffe, Mutter geht es gut. Tante Tulmirya rätselte irgendwas von einer Krankheit. Die besten Heilkundigen will ich zu ihr bringen lassen, wenn ich doch nur endlich dort bin.

Lange dauert der Marsch durch trockene Steppe. Immer wieder unterbrochen von endlosen Diskussionen über ihr Erscheinungsbild, die Entrichtung der Zölle und der Verfolgung von anderen habgierigen – nunmehr toten – Männern. Als sie endlich die Grenzen Araniens erreicht, zieht sie ergeben die vertraute Luft tief in ihre Nase und erschauert wohlig.

Aranien, geliebte Heimat. *seufz* Die Luft hier scheint gleich viel frischer und saftiger zu sein, als jenseits der Grenze. Als ob der ureigene Mief dem Boden entstammt. „Genießt die Luft meine Freunde, das Ziel rückt näher.“

______________________________

Gedanken der Azina

5 Responses to Kampf der Freiheit – Kapitel I

  • Ich freu mich schon drauf! Ich bin gespannt was du dir ausdenkst.

    Du kannst übrigens Onkel Omar und Tante Tulmirya „benutzen“ wie du möchtest. Omar ist ja eh schon vorgereist … der sollte also da irgendwo rumspringen.

  • Kapitel II ist quasi fertig und der grobe Plan steht. Ich hoffe, ich kann den Erwartungen halbwegs gerecht werden.

    Danke, mal gucken ob sie sich hierfür einbauen lassen bzw. ob sie gebraucht werden. Omar müsste Azina ja eigentlich begegnen, damit sie ihr den Brief geben kann.

  • Ich bin auch schon gespannt was noch folgen wird.

    Ich hätte noch eine Frage bezüglich einer anderen Sache, Christian kann es sein das ein Teil von Malzan Daskes Informationen bei den Charakteren fehlt?
    Mir ist aufgefallen das dein Text nach dem Zitat von Malzans Vater aufhört, also fehlt das andere Zitat von Malzan und alles was danach folgte…
    Da mir ähnliches schon bei Nehazet passierte, vermute ich das du eine Änderung vornehmen wolltest und dabei ein nicht unerheblicher Teil des Textes verloren ging.

  • Äh, danke Nein. Mir viel kein gutes Zitat für malzan ein. Kenne ihn noch nicht gut genug. Ich ändere das ab.

  • Sehr gut geschrieben! Ich bin schon sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar